WoW Patch 9.2: Incubus-Glyphe bringt sexuelle Gleichberechtigung (Update)

WoW Patch 9.2: Incubus-Glyphe bringt sexuelle Gleichberechtigung (2)

Mit dem vergangenen Patch 9.1.5 hat Blizzard begonnen, viele sexuelle Inhalte aus WoW zu entfernen. Wo das nicht ging, wurde zumindest Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen geschaffen. Das führt Patch 9.2 mit einem Ersatz für den Sukkubus nun fort - dem Incubus.

 

Update, 02.12.2021: Die Dataminer von Wowhead haben auf dem PTR von Patch 9.2 zwei neue Items entdeckt, das Barbed Collar of the Incubus und das Barbed Collar of the Succubu s. Möglicherweise werden Spieler das Aussehen beziehungsweise das Geschlecht ihres Hexer-Begleiters nicht mehr über eine Glyphe, sondern über diese beiden Gegenstände ändern können.


Originalmeldung: Man kann von der Desexualisierung in WoW halten, was man will. Blizzard hat mit dem vergangenen Patch 9.1.5 nicht nur jede Menge anstößige Inhalte aus dem Spiel entfernt, sondern an vielen Stellen auch verstärkte Gleichberechtigung eingeführt. So befinden sich in Karazhan nun beispielsweise deutlich mehr männliche NPCs unter den Feiernden, statt überwiegend leicht bekleideter Damen.

In unserem Interview mit John Hight und Jeremy Fease l haben die beiden Entwickler zudem bestätigt, dass das noch lange nicht das Ende der Anpassungen gewesen ist und es schon mit WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) 9.2 weitergehen wird. Und so bekommen wir im nächsten Update auch die bereits angekündigte Möglichkeit, den Sukkubus der Hexenmeister in sein männliches Gegenstück zu verwandeln: den Incubus.

Halbnackter Dämonenmann statt halbnackter Dämonenfrau

Per Glyphe, die mittlerweile von Dataminern in den Dateien des kommenden Patches gefunden wurde, verwandeln wir den halbnackten weiblichen Sukkubus in einen halbnackten männlichen Incubus. Auch dessen Modell wurde bereits in den Daten gefunden.


WoW Patch 9.2: Incubus-Glyphe bringt sexuelle Gleichberechtigung (1)


Man könnte die Frage stellen, warum Blizzard an dieser Stelle nicht auch so drastisch vorgeht wie bei anderen Gelegenheiten und die Nacktheit einfach direkt aus dem Spiel verbannt? Das würde allerdings nur bedingt Sinn machen. Denn ein Sukkubus soll, genau wie der Incubus übrigens, das Gegenüber mit seiner Freizügigkeit und den weiblichen oder männlichen Reizen verführen und ablenken. Ein vollkommen bekleideter Incubus oder Sukkubus wäre damit wenig zielführend und seltsam.

Wie ihr die Glpyhe bekommen werdet, ist derzeit übrigens noch unklar. Aller Voraussicht nach wird es Blizzard den Spielern aber nicht besonders schwer machen, sie zu bekommen. Denn das würde der Intention der Gleichberechtigung kaum gerecht.

Quelle: Buffed